Samstag, 26. Mai 2012

[diy] einfache Blume aus Stoff

Schon mal ein Blümchen aus Stoff selbst gemacht? Geht ganz einfach!

Hier hab ich eine Anleitung für ein selbstgenähtes Blümchen aus Stoff für euch. Viel einfacher geht's nicht - die Blume entsteht aus einem Stoffkreis und einem Knopf. Große Nähkünste braucht ihr auch nicht!  

Die Blümchen sind perfekt als Verzierung für selbstgenähte Täschchen oder andere Accessoires - ihr könnt sie auch einfach an eine Broschennadeln nähen und hab einen romantisch süßen Anstecker für Pulli, Mütze oder Shirt!
Alles, was ihr braucht:
  • ein Stückchen Stoff
  • Schere
  • Nadel
  • Faden
  • einen Knopf oder eine Perle
DANN GEHT'S LOS!

Beachte, dass Dein Blümchen am Ende halb so groß wird, wie Dein Stoffkreis!

Lockere Heftstiche reichen völlig aus - diese Naht wird man am Ende nicht sehen!

Die Fadenende jetzt einfach zusammenziehen - und dann entweder einen einzelnen Knopf...

... oder eine Perle suchen und in die Mitte Deines Blümchens nähen! War doch einfach, oder?
SCHON FERTIG!

Und jetzt? Jetzt kannst Du entweder eine Broschennadel oder Sicherheitsnadel auf die Rückseite nähen, oder eine Haarspange, oder, oder, oder...
 
Übrigens gibt es tausende von Stoffblumen - hier hab ich Euch eine ganz einfache Art gezeigt - weiter ausprobieren und basteln macht Spaß und man findet ganz viele neue Ideen, wie man seine eigenen, ganz individuellen Stoffblüten gestalten kann!


Hier findest Du meine Stoffblüten - als Anstecker, Broschen und Haarblüten.


Viel Freude mit der Anleitung!

4 Kommentare:

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...