Donnerstag, 28. Juni 2012

[diy] herzliche Lesezeichen einfach selber machen!

Bei mir ist immer Lesezeit! Ich liebe Bücher und Zeitschriften und lese meistens sogar einige Bücher parallel, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, was ich zuerst lesen soll. Blöd nur, wenn man dann nicht mehr weiß, wo man stehen geblieben war...
Von ihnen kann man also eigentlich nie genug haben: Lesezeichen!

Hier zeige ich euch eine kleine Anleitung, wie ihr die nützlichen Helferlein selbst machen könnt, und zwar in süßer Herzform. Alles, was ihr dafür braucht, sind Draht, Stift (oder noch besser eine Rundzange) und eine Zangealso los geht's
1) Schneidet ein Stück Draht ab, ca. 9 cm lang. Dann biegt ihr das eine Ende um den Stift. Das wird der erste Herzbogen.
2) Mit der Zange macht ihr einen Knick in den Draht - das ist die Herzspitze.
3) Jetzt kommt der zweite Herzbogen: dafür einfach wieder den Draht um den Stift biegen und symmetrisch zum ersten Bogen biegen.
4) Den restlichen Draht biegt ihr zu einem kleinen Öhrchen, damit das Papier später zwischen Herz und Öhrchen eingeklemmt werden kann. Schon fertig!

Ihr könnt die Lesezeichen in ganz verschiedenen Größen anfertigen! Nehmt dafür einfach ein längeres Stück Draht und macht die Bögen entsprechend größer.

                                    

Die kleinen Klammern sind übrigens auch toll zum Verschenken, für Grußkarten, Notizbücher, Taschenkalender, und und und...! Man kann sie wirklich immer gebrauchen...
PS: Verpasst keine meiner neuen DIY-Anleitung und folgt mir auch auf >> facebook!
Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine wunder wunder schöne Idee! Leider bin ich für soetwas wirklich nicht geschickt/geduldig genug ;))
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. super werde ich morgen gleich einmal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle und sehr süße Idee :)
    http://glam-masquerade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal ne richtig tolle Idee, die sind wirklich sehr schön ! Und ich hab auch zufällig gerade ein neues Buch, das wird gleich ausgestattet.
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch, liebe Alessa! Ich bin ebenfalls total begeistert!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee :) Sieht richtig toll aus. Schöner Blog. Hab euch einen kreativen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich schenke das meiner oma und meinem Opa zu Weihnachten :) hoffentlich bekomm ich das so hin wie es auf dem Bild ist :)

    AntwortenLöschen
  8. schenks meiner schwester muss noch sehen ob ich alles hab

    nette idee!!

    AntwortenLöschen
  9. ich glaub mein Drath ist zu dünn !!!

    AntwortenLöschen
  10. vollllllll schön nur ich habs etwas größer gemacht !!!

    AntwortenLöschen
  11. Voll cool!!!
    Ich liiiiiiebe sie!!!!!
    :))

    AntwortenLöschen
  12. Muss schauen ob ich es bis weihnachten fertig bekomm finds aber klasse <3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die tolle Idee! Ich habs soeben gebogen, und es is wunderschön geworden :)
    Ist ein Teil des Weihnachtsgeschenks an meine Freundin!
    LG Luki
    Bild: http://de.tinypic.com/r/23pg5l/8

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...