Donnerstag, 5. Juli 2012

DIY - Ohrschmuck einfach selber machen!


Eine knopfige Idee - wer Spaß am Selbermachen hat, der kann das mal ausprobieren!

Das braucht ihr dafür:
* Draht
* 2 Knöpfe
* 2 Perlen
* 2 Ohrhaken (gibt's im Bastelladen)
* Zange
* Rundzange (wenn Du keine hast, dann kannst Du auch einen Stift verwenden)
Erster Schritt
Zuerst schneidest Du ein 6 cm langes Stück Draht ab.
Mit der Rundzange biegst Du in der Mitte einen Bogen.
Zweiter Schritt
Einfach den Knopf durch ein Knopfloch auf den Draht auffädeln!
Dritter Schritt
Beide Drahtenden ziehst Du nun durch eine Perle.
Vierter Schritt
Nun wickelst Du ein Drahtende um das andere. Das nun noch gerade nach oben stehende Drahtende biegst Du mithilfe der Rundzange zu einem kleinen Öhrchen.







Fünfter Schritt
Jetzt hängst Du den Ohrhaken in die Drahschlaufe und biegst alles sicher zu.


FERTIG!
Die lustigen Anhänger kann Du nach diesem Prinzip in zahlreichen Varianten mit verschiedenen Knöpfen und Perlen machen! 





Und natürlich sind sie nicht nur als Ohrschmuck, sondern auch als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler toll!

Viel Freude damit!

Kommentare:

  1. Was für eine witzige Idee, liebe Alessa! Gute-Laune-Macher!

    ❀⊱╮

    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich den beiden nur zustimmen^^

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :) mit mir hast du auch eine neue Leserin gewonnen. Supi Ideen !!

    www.dingsbumms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus & einfach ist es auch noch :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey jetzt weiß ich warum mir dein design so bekannt vor kam! ich hab dich schon mal bei Handmade Kultur gesehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Die Ohrringe sind superschön! Die werde ich gleich nachbasteln! *gleich mal in den Knöpfen und Perlen wühlen geh* ;)

    AntwortenLöschen
  7. SUPERSCHÖN !!!!!!!!! Toller Blog !!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...