Samstag, 19. Januar 2013

pimp your shoes {teil2}

Jetzt geht’s weiter mit 
pimp your shoes {teil2}
Wieder stelle ich euch eine lustige, einfache Technik vor, wie ihr eure Schuhe individualisieren und noch hübscher machen könnt! Im letzten Post gab’s die eher glamouröse Highheels-Variante und heute solls dafür etwas lässiger werden: ein witziges Accessoires für Sneakers aus Stoff! Auch diesmal funktioniert das alles ganz einfach und ist in wenigen Schritten passiert. 
Ich bin Fan von Sneakers zu allen Jahreszeiten! Sneakers müssen nämlich eben nicht die ausgelatschten Turnschuhe sein. Mittlerweile gibt’s ja so viele Modelle, Styles, Trend, dass man vermutlich allein darüber endlose Artikel schreiben könnte – schaut man zum Beispiel mal hier… Über die trendigen Wedge-Sneakers wird ja sowieso heiß diskutiert – manche mögen die klobigen Absatz-Turnschuhe überhaupt nicht und andere sind vollkommen verliebt in die erstaunlich bequemen Treter, die am liebsten auch noch in metallic glänzendem Design sein sollen. Herrliche bunte Designer-Sneakers hab ich erst kürzlich in diesem Sneaker Blog gesehen – am liebsten mag ich aber wirklich die stoffigen Chucks, von denen es mittlerweile ja auch zahlreiche Varianten gibt… Habt ihr auch welche im Schrank?
Los geht’s:

Alles, was ihr dafür braucht sind
zwei Stoffe in verschiedenen Farben, Schere, Nadel & Faden, Knopf, Sicherheitsnadel.

1) Mithilfe eines runden Gegenstandes (Glas, Vase, etc.) zeichnet ihr auf Stoff #1 (hier blau) fünf Kreise (meine haben einen Durchmesser von ca. 7 cm) auf den Stoff. Auf Stoff # 2 (hier rot) zeichnet ihr ebenfalls einen Kreis. Die werden einfach alle ausgeschnitten. 

2) Alle blauen Kreise werden nun zweimal gefaltet, sodass jeweils eine Art Tortenstück entsteht.

3) Nun nimmst du den ersten gefalteten Kreis zur Hand und nähst mit lockeren Heftstichen um die runde Seite. Wenn du den Faden nun anzieht, dann siehst du schon, wie dein erstes Blütenblatt entstanden ist! So kannst du gleich das zweite anfügen! Wenn du auch das fünfte geschafft hast, dann ziehst du alles noch mal gut zusammen und vernähst Blatt 5 mit Blatt 1.

4) Nun nimmst du den roten Kreis zur Hand und nähst lockere Heftstiche rund um das Stoffstück.

5) Jetzt gut am Faden ziehen, sodass sich eine kleine Stoffrosette bildet. Darauf wird nun der Knopf genäht.

6) Jetzt beide Teile zusammennähen, auf der Rückseite eine Sicherheitsnadel annähen und fertig!

Die Stoffblüte muss übrigens auch gar nicht unbedingt auf deinem Schuh ihren Platz finden, sondern sieht natürlich auch auf deinem T-Shirt oder deinem Jutebeutel klasse aus!

Viel Spaß!

9 Kommentare:

  1. Oooooh, sieht das niedlich aus- menno, ich wäre "handarbeitlich gesehen" gerne geschickter, denn ich befürchte, selbst an so einer kleinen wunderhübschen Blüte scheitern zu können *schnief*
    Aber ich werde es einfach mal versuchen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte schon auf Teil 2 gewartet......wirklich sehr cool. Nummer eins wurde gestern von mir gleich umgesetzt. Macht voll Spaß! Schönen Sonntag Bella

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie niedlich!
    Das ist wieder eine bezaubernde Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die Blüte ist dir wirklich super gelungen! Klasse Idee!

    ♥, Nina
    http://my-style-diary.com

    AntwortenLöschen
  5. super Idee! Macht auf jeden Fall was her!

    LG Verrro
    http://c-by-you.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee!
    Bin zur Zeit auch fast nur in Sneakers bzw. Stiefel unterwegs und eine aufhübschung der Sneakers könnte nicht schaden.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. super idee&echt gut erklärt!
    vlt schaust du ja auch mal bei mir vorbei:)
    http://estrella-cadente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß ist das denn?! Entzückend, meine liebe Alessa!

    Ich danke Dir vielmals (leider mit Verzögerung) für Deine supernette und bezaubernde Post!

    Dickes Küsschen
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Oh danke liebe Alessa :) Der Stress wird schnell rumgehen, ja. Ich kann noch gar nicht begreifen, dass in vier Monaten alles vorbei sein soll!
    Übrigens machst du deine Illustrationen (oder wie man das nennen soll) immer so schön, wie bekommst du die denn so hin?
    Liebste Grüße, Feli

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...