Donnerstag, 5. Februar 2015

[Nähanleitung] Lavendelsäckchen aus Stoff nähen

Lavendelblüten riechen herrlich – ihr Duft wirkt beruhigend und entspannend. 
Kleine Lavendelsäckchen aus Stoff sind was Feines: Neben dem Kopfkissen helfen sie beim Einschlafen und im Kleiderschrank wehren sie Motten ab und halten die Wäsche immer duftig!



Die kleinen Säckchen könnt ihr euch ganz einfach selbst nähen! Erinnert ihr euch an meine Nähanleitung für den Adventskalender aus Stoffsäckchen? Auf diese Art hab ich auch meine Lavendelsäckchen genäht.

Ihr braucht kleine Stoffstücke, eine Schere, Nähmaschine, Schnur/Band und getrocknete Lavendelblüten (zum Beispiel im Reformhaus als Arzneitee erhältlich).

Ein kleiner Tipp: Für solche kleine Näharbeiten verwende ich sehr gerne Musterstoffe – wenn man Glück hat, dann findet man einen Laden für Möbelstoffe, der seine Musterstoffe sehr günstig abgibt. Das sind dann ganze Paletten von kleinen bunten Stoffstücken, die ca. 10 x 10 cm groß sind. Aus ihnen kann man noch viele hübsche Kleinigkeiten nähen, wie zum Beispiel Lavendelsäckchen.

Nach dem Nähen werden die Säckchen gefüllt und das war’s schon! Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Gute ideen ich habe es ausbrobiert sieht,sehr gut aus wenn man den passenden Stoff hat

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deine Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...